koosverblend  

Anwendung: Inhaltsdeklaration für Chemikalienbehälter.

Anwender: ein Großhandel für Spezialchemikalien mit weltweitem Kundenkreis im Chemie- und Pharmabereich. Geliefert wird in Kataloggrößen, Semibulk- und Bulkmengen. Auch das Liefern von Kundensynthesen gehört zum Angebotsspektrum.

Aufgabe: 3-farbig bedruckte Etiketten in vier verschiedenen Größen und Mengen zum nachträglichen Eindruck mit Thermotransferdruck. Zuverlässig haftend auf Metall, Glas und Kunststoff.

Lösung: Matt-weiße Polyethylenfolie mit permanent haftendem Kleber. Druck in Gelb, Orange und Schwarz. Der Eindruck der individuellen Daten erfolgt je nach erforderlicher Menge per Thermotransfer-Gerät vor Ort.

Gesamtprojekt: Neben der Produktion des Etiketts betreute Ferdinand Eisele als Spezialist für Ident-Technik den Kunden auch Hard- und Software-seitig: Realisiert wurde der Druck von 4 verschiedenen Etiketten-Größen mit einer Datenmenge, die in Abhängigikeit von Chemikalie, deren gesetzlich vorgeschiebenen Gefahrenhinweisen sowie der befüllten Behältergröße variiert.

Grundlage war eine Datenbank, die das auf Kundenseite für die Stammdatenverwaltung zuständige Softwarehaus zur Verfügung stellte. Darauf aufbauend konzipierte und programmierte Ferdinand Eisele die Etikettendruck-Software für Text, Graphik und 2-dimensionalen Identcode (Matrix-Code). Sie musste auf Druckergeräte eines beim Kunde bereits eingeführten Herstellers abgestimmt sein. Dabei steuert das Programm die Drucker nicht über Druckertreiber, sondern direkt an, um die für das industrieelle Umfeld erforderliche Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Hard- und Software wurden abschließend gemeinsam vor Ort eingeführt.
 

 

delimonetk  
    <<zurück

weitere Lösungen für Chemie/Pharma

 

 
Zuletzt aktualisiert
am 12.07.2017
 


Aktuelle Neuigkeiten
aus dem Unternehmen


Gratulation zum Betriebsjubiläum M Jaschke>


Sehen Sie unsere
aktuellen Neuheiten:
 
Thermotransfer-Tischducker extra4 TA310

thermo-etiketten-drucker_Toshiba-b-fv4-linerless

Sicherheitsetiketten zum Schutz vor Manipulationen

Sicherheitsetiketten zum Schutz vor Manipulationen

Zusatzmodul eXtra4monitor für Software zum Etikettenddruck

Thermotransfer-Desktop-Drucker TSC TX300

Logo GS1 Normeninstanz für Barcode

 

Hier finden Sie unser
Angebot speziell für
Schmuck, Uhren und Optik:
 

Schmucketiketten, Brillenetiketten von eXtra4 LabellingSystems